Mitmachen

Mitmachen

Interesse an einem der Projekte und an den Themen? Neue Ideen? Gerne kannst Du mitmachen. Wir freuen uns auf neue Perspektiven, Wissen und Engagement. Melde Dich einfach bei post@wissenschaffenwandeln.de und komm zu einem unserer Treffen.

Wie wir arbeiten

Gemeinsam wollen wir etwas in Essen (und drumherum) verändern. Gemeinsam muss man dabei aber ganz schön viel berücksichtigen, denn “gemeinsam” braucht Vertrauen. Vertrauen – so sehen wir das für unsere Zusammenarbeit – entsteht, wenn wir uns gleichermaßen in die Diskussionen einbringen können, wenn unsere Bedürfnisse wahrgenommen werden und wir keine Angst haben müssen, bei dem, was wir einbringen wollen und können, überstimmt, nicht gesehen oder nicht wertgeschätzt zu werden. Wir schaffen uns damit einen wertvollen Raum der Anerkennung und des Respekts, Raum für Lernprozesse und Ausprobieren. Wir wollen Arbeitstrukturen außerhalb von Wachstums- und Leistungszwang schaffen – Arbeitsformen, die zu einem guten Leben beitragen.